Erster Sieg im dritten Anlauf

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen unsere Grün-Weißen Freunde aus Lankern gelang am Donnerstagabend der erster 3er der Saison.

Der Dämmerung zum Opfer fallend musste auf die ungeliebte Asche ausgewichen werden. Wie erwartet sind diese Duelle stets sehr Kampfbetont und erfordern eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nachdem der rote Rasen, wie er in Insiderkreisen liebevoll genannt wird, ordentlich gewässert wurde, konnte die Partie bei Temperaturen um 30°C angepfiffen werden.

Nach anfänglichem abtasten und 2 brenzligen Situationen war es Ralf Groß-Hardt, der in der 31. Minute für die 1:0 Führung sorgte. Leider nur 4 Zeigerumdrehungen später stand es aber 1:1. Nach einem vermeintlichem Handspiel im 16er gab es einen 11m für die Gäste. Als sich die Lankerner schon beim Pausentee wähnten, schlugen unsere Jungs in Person von Lukas Tenbusch nochmal zu. Nach guter Hereingabe von Ralf Groß-Hardt musste unsere Nr.9 nur noch seinem Namen alle Ehre machen. Eine glückliche aber durchaus verdiente Pausenführung gab Hoffnung auf die Punkte 2-4 in dieser Saison.

Den besseren Start in Hz 2 fanden aber die Gaste, die aus einer Unordnung im Strafraum, resultierend aus einem Freistoß den Ausgleich markieren konnten(52.). Danach stand das Spiel auf Messers Schneide doch mit einem gut getimeten Kopfball infolge eines Eckballs brachte Jens Tenhofen uns wieder auf die Siegerstraße(65.).

Logischer Weise startete Lankern nun wilde Attacken auf das von Dirk Hüls gehütete Tor, konnten sich aber nur wenige gute Möglichkeiten herausspielen.

Vielmehr waren es nun die Konterchancen unserer Mannschaft die für Torgefahr sorgten. Jedoch blieben alle ungenutzt und hielten die Partie so unnötig Spannend. Wenige Mintuen vor dem Ende mussten wir noch eine brenzlige Situation überstehen, nachdem der Ball nach einem Freistoß der Torlinie bedrohlich nah kam. Dirk Hüls konnte das Leder aber noch über die Latte lenken.

Ein wichtiger Sieg in der noch jungen Saison der uns erst mal ein Platz im Mittelfeld einnehmen lässt.

Das nächste Spiel findet am So. 04.09. bei der Zweitvertretung des VfL Rhede statt.